Rayman Willkommen auf raysworld.ch Rayman




Valid XHTML 1.0 Strict
TXTSecure - Verschlüsselungs Tool

Hier findest du Infos zu TXTSecure.

1. Beschreibung

Mit TXTSecure kannst du Text verschlüsseln und natürlich auch wieder entschlüsseln. Es unterstüzt Gross- und Kleinbuchstaben, sowie Zahlen und die wichtigsten Sonderzeichen. TXTSecure basiert auf einem Wörterbuchsystem, d.h. man kann auch eigene Wörterbücher erstellen. Im Programm ist auch noch eine Passwortfunktion eingebaut. Mit dieser verhinderst du die Nutzung des Programms als Hilfsmittel beim decodieren.

Das Programm sollte ab Win98 mit installierten Runtime-Dateien problemlos laufen.

2. Verwendungszweck

Du kannst deine Passwörter zum Beispiel verschlüsselt in einem Dokument ablegen. Ein Hacker kann mit diesem codierten Text nichts anfagen, wenn dieser das verwendete Wörterbuch nicht besitzt. Am besten speicherst du das Wörterbuch extern auf einen USB-Stick und lädst es auch von dort.

Mit TXTSecure kannst du auch verschlüsselten Text übers Internet versenden. Der Empfänger muss lediglich das selbe Wörterbuch verwenden wie der Sender. Da das Programmm kleine Texte sehr schnell codieren und decodieren kann und auch die Zwischenablagefunktion unterstützt, kann man es ohne Probleme parallel zu einem Messenger-Programm (ICQ, MSN Messenger etc.) laufen lassen und direkt decodieren bzw. codieren. Deine Nachrichten flitzen dann sicher durchs Internet.

3. Sicherheit

Die höchste Sicherheit erreichst du, wenn du ein selbst erstelltes Wörterbuch verwendest, den Text mit einem Passwort versiehst und den codierten Ausgabetext gleich nochmals codierst. Um diesen Text wieder mit dem Programm decodieren zu können, braucht man nicht nur das korrekte Wörterbuch, sondern auch das Passwort. Ohne Passwort, jedoch mit dem richtigen Wörterbuch, kann der Text mit etwas Hintergrundwissen auch ohne Programm decodiert werden. Doch dies ist aufwändig und vorallem wenn man den Text zwei mal codiert hat, dauert das extrem lange.

Wenn das richtige Wörterbuch nicht vorhanden ist, so ist es unmöglich den codierten Text wieder zu decodieren. Arbeite deshalb am besten mit deinem eigenen Wörterbuch!

4. Features
  • Codieren und Decodieren von Texten
  • Eigene Wörterbücher
  • Passwortfunktion
  • Tarndatei
  • Benötigt keine Installation
5. Screenshots

Klicke auf ein Bild, um es zu vergrössern.


6. Download

TXTSecure ist Freeware. Es darf kostenlos vervielfältigt und weitergegeben werden.
änderungen am Programm sind jedoch nicht gestattet.

Download TXTSecure, Version 1.01 => Download (46 KB)
Release Notes (Changelog) => Anzeigen

Hinweis: Diese Software benötigt, wie auch viele andere Free- und Shareware Programme, die Microsoft Visual Basic 6.0 Runtime-Dateien. Falls sich die Software nicht starten lässt (comdlg32.ocx Fehler), installiere bitte diese Runtime-Dateien. Du findest diese Hier (2.1 MB)

Bitte beachte auch die Readme.txt im ZIP-Archiv. Diese beinhaltet u.a. eine genaue Anleitung des Programms.

7. Spenden

Falls Dir das Programm gefällt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. Ich akzeptiere Zahlungen über PayPal. Dazu klicke unten auf den Button. Für andere Zahlungsmöglichkeiten kontaktiere mich bitte per E-Mail (d.meier@raysworld.ch)

Nach oben