Rayman Willkommen auf raysworld.ch Rayman




Valid XHTML 1.0 Strict
cgboard - classic games

Ich übernahm im Jahr 2002 ein Community Forum über klassische Computer- und Videospiele. Das Forum gehörte einst zur Downloadseite www.coolgamez.de.tf, welche aber nicht mehr existiert.

Das Forum beschäftigt sich rund um Oldgames (älter als 2002) für den PC und für Konsolen (z.B. Commodore Amiga, SNES usw.). Die vielen aktiven Mitglieder diskutieren über die alten Spiele und tauschen sie untereinander aus. So geraten diese Softwareperlen nicht in Vergessenheit und jeder kann sie heute noch spielen. Wenn du dich für ältere Spiele interessierst, lohnt sich ein Besuch im Forum auf jeden Fall.

Ich habe meine aktive Mitarbeit im Jahr 2006 beendet, stelle aber das Hosting des Forums weiterhin zur Verfügung. Im Jahr 2019 habe ich die Forensoftware von WoltLab Burning Board 2.3.6 nach myBB migriert. Im gleichen Schritt änderten wir auch den Slogan von "knowledge is the key" nach "classic games", um den Bezug zum Namen "cg(board)" wiederherzustellen.

Mittlerweile ist das cgboard die Oldgames-Community Nr. 1 im deutschsprachigen Raum!

cgboard

Forum besuchen (externe Seite)
Nach oben